Und noch was Schönes...:)

Das kommt davon , wochenlang keinen Post und dann in kurzer Zeit gleich zwei .... Wie das Leben so spielt ..
Ich habe etwas Neues , und zwar eine neue Kamera . Eine Sony systemkamera alpha 5000.... Ich stehe ja auf Kriegsfuß mit den Spiegelreflexkameras. Sind ja tolle Teile , habe auch eine ...aaaber diese Einstellerei ist nix für mich. Vielleicht mal irgendwann , eventuell oder auch nicht ...
Jedenfalls kann ich die neue Kamera besser mitnehmen , und " der Mann der alles kann " hat sie mir erklärt.
Also bin ich gestern wie ein Wiesel rumgelaufen und habe geknipst , Pardon : Fotografiert ( gggg) was das Zeug hielt.
Klar muss ich mich da auch erst reinfuchsen , aber ich glaube das geht ....
Hier mal so einige Objekte 

                                       

Hortensien gehören ja sowieso zu meinen Lieblingsblumen , und im Moment haben Sie eine so schöne Färbung .. Da musste gleich eine Dolde mit 

                             
..... Zur Zeit mein Lieblingsobjekt ...  Wen wundert es    :))

                               
      
       ... Und noch mal aus der Nähe .... Eddi quasi im Hortensiensandwich ( grins ) ...

Klar kann man an den Schattierungen und der Helligkeit , und weiß der Teufel was noch alles machen , aber immer schön langsam . Muss so'n Kopf ja erstmal alles verarbeiten . Und mit weit über 50 dauert es schon mal etwas länger..... Habe keine Angst vor der Technik , aber die Zusammenhänge sind doch manchmal böhmische Dörfer für mich ... Ich stelle gerade fest das die Fotos im Original viel schärfer sind als hier ... Hmmmm.. Seht Ihr das meine ich ... Warum ist das so ?  ....keinen Schimmer 


So genug gejammert . Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen Tag. Soll ja in einigen Bereichen schön mollig werden . Hier ist es noch verhangen, aber auch schon warm. Genießt den Sommer ..
                                                Liebste Grüße 
                                                    Antje 

Kommentare

  1. So ist es richtig! Immer her mit den Bildern, warst lange genug still 😉
    Viel Spass beim Fotografieren
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera und viel Freude beim fotografieren!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje!
    Gratuliere zur Neuanschaffung ☺
    Und mit Eddi hast du ja allzeit ein fabelhaftes Objekt.
    Aber selbstverständlich mag ich auch deine entzückenden Arrangements.
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Antje, Hortensien gehen doch immer ;-)Bin gespannt auf dein endgültiges Resumee deiner Neuen, bin auch auf der Suche aber ich tue mich sehr, sehr schwer mit dem passenden Objekt. Viele Sommersonnengrüsse, von deinem Meisje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Antje,
    du wirst sehen, das macht Spass und der Anfang ist ja gemact.
    Ganz lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hier ist es schon schön mollig warm, liebe Antje.
    Das wird noch eine tolle Woche.
    Schön sind auch Deine Bilder und jeder Anfang ist etwas schwer.
    Das wird noch...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Antje,
    die Bilder sind toll und du hast ja im Notfall den Mann, der dir alles erklärt in der Nähe... ;))
    Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  8. Na, da werden wir bestimmt wieder öfters von dir hören:) Glückwunsch zur neuen Knipse:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje!
    Schön, wieder öfter was von dir zu lesen. Diese ganzen Einstellungen an Kameras erschließen sich mir auch nicht. Ich knipse auch immer nur munter drauflos.
    Mit ein bisschen Übung machst du bestimmt bald Spitzenfotos. Tolle Motive hast du ja.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,also so wie ich Dich kenne, bekommst Du das spielend leicht in den Griff. So sehen die Bilder in jedem Fall schon mal toll aus!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten