Friday Flower , eingesperrtew Häschen , Einhornpups (?) und eine tolle Überraschung ...

Hallo meine Lieben ...
tja soviele Titel im Post gibt es nur , wenn man all die schönen Dinge unterbekommen will.
Fangen wir mit dem Freitagsblümchen an .
Ich habe diesmal wieder Hyazinthen , die mag ich zur Zeit noch lieber als die Tulpen ... einfach weil sie so schön duften und immer aussehen als wären sie aus Porzellan ...


 außerdem passen sie perfekt zu meiner grauen Kommode und hervorragend in die IB Laursen Vase ... wie immer gibt es eine Menge an schönen Blumen bei HELGA zu bestaunen . Werde bei Euch gleich auch noch vorbeischauen ...

 Diese beiden kleinen Weckgläser habe ich meiner Tochter und meiner Schwiegertochter als kleinen Frühlingsgruß gebracht . Die Zwiebelchen habe ich gewachst ( ist ja im Moment der Renner im Netz ) .Das mußte ich natürlich ausprobieren .

 ... und weil es noch  nicht Ostern ist , wurde der kleinen  Mümmelmann kurzerhand noch unter einem Glasglöckchen eingesperrt . Aber keine Sorge , es bekommt ihm ganz gut , so schaut er den ganzen Tag aus dem Fenster oder mir beim Kochen zu ....
 Und ja Ihr habt richtig gelesen , bei uns im Haushalt gibt es ein zuckriges Gewürz  ( schmeckt klasse zu Waffeln oder zu Milchreis hmmmm ) , und das ist 100 % Einhornpups ... so steht es auf dem Glas geschrieben ... Ich fand das so speziell und  lustig das ich es für meine Enkelkiddys gekauft habe . Es schmeckt längst nicht so klabbersüß wie es vielleicht aussieht , sorgt aber für lustige Stimmung am Tisch ...



So , und nun meine tolle Überraschung . Heute kam meine liebe Petra  mit einem Riesenpaket bei und an .
Als ich es geöffnet habe , traute ich meinen Augen nicht .

 Ein wunderschöner Kranz mit Federn , Eiern und Käferchen kam zum Vorschein . Ein lieber Mensch hat es gewerkelt und mir mitschicken lassen . Ich nenne hier ja ungern komplette Namen , aber meine liebe Lilo O. ich bedanke mich von ganzen Herzen für dieses schöne Geschenk. Und weil ich weiß das mein Freitagsblümchen immer gern gelesen wird , kommt auch dieser Dank bestimmt an .


 .... und der Clou an der ganzen Sache ist noch , das die Eier von den kleinsten Hühnern der Welt stammen .
Und da kann mir sagen was man will , echte Eier sehen einfach am Schönsten aus ..


 Dabei war auch diese kleine Karte und dieses Käferchen läutet bestimmt den Frühling ein ..

So sehen die Hühnchen aus und sie heißen SERAMA Hühner .
Ach ich bin ganz hin und weg und könnte mir den Kranz stundenlang ansehen ... und damit es Euch dabei nicht langweilig wird , verabschiede ich ich jetzt und wünsche einen frühlingshaften Samstag , schnappt Euch Schaufel und Hacke und dann  ab in den Garten ...


Liebste Grüße
Antje

Kommentare

  1. Liebe Antje,
    danke für diesen wunderschönen Post. Von allem etwas.
    Ich bin begeistert: ob Gläser, Blümchen oder Kuchen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    deine kleinen Weckgläser sind allerliebst! Gelesen hab ich von den gewachsten Zwiebeln ja auch schon, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wofür das gut ist???
    Sieht trotzdem wunderschön aus!!
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anja,
    der Hase hat schon einen schönen Platz unter der Glocke.
    Und die Weckgläser sehen auch klasse aus.
    Alles in allem ein schöner frühlingshafter Post.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Zuckerdibgens sorgt bestimmt für viel Gelächter!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    ab in den Garten, das ist d a s Stichwort! Genau das habe ich heute gemacht, ich brauche ja im Moment sowieso länger, da mein linker Arm immer noch nicht so richtig kann, wie ich es möchte...Aber auch mit nur einer Hna dkann man einiges tun, auch mal innehalten und den Vögeln zuschauen und gegen Abend ihrem Gesang lauschen...
    Übrigens, so eine tolle Schwiegermutter ist bestimmt nicht alltäglich - wunderschön die kleinen Weckgläser mit den Frühlingsblühern für Tochter und Schiwegertochter...Die Beiden waren bestimmt sehr angetan...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    ein toller Post :-)
    Einhornpups ist einfach herrlich und
    die Eier im Kranz sehen wunderschön aus!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    sendet Urte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Antje,
    ein wirklich schöner bunter Post. Und Einhornpups ist ja echt lustig, die Weckgläser gefallen mir sehr, ich habe auch so viel davon könnte ja auch was schönes reinpflanzen :-))
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Antje,
    ein wirklich schöner bunter Post. Und Einhornpups ist ja echt lustig, die Weckgläser gefallen mir sehr, ich habe auch so viel davon könnte ja auch was schönes reinpflanzen :-))
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje!
    Dein Blog hat ein feines frühlingsfrisches neues Design. Gefällt mir gut. Ja, das war doch ein schöner Samstag. Ich war auch schon fleißig im Garten am werkeln. Leider war es nur ein kurzer Besuch, aber der Frühling steht in den Startlöchern. Deine Blümchen sind so niedlich in den Gläschen und der Kranz ist wirklich eine Wucht. Wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,

    Einhornpups klingt sensationell. Und auch deine andere Deko reiht sich da
    nahtlos ein! Alles toal schön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten